Leonida_Schliere_June-2022_8.jpg

In der Stille finden wir das, nach dem wir uns in Wahrheit sehnen…

 

Während meiner Yoga-Ausbildung durfte ich mich unter anderem wieder mehr damit befassen, was es bedeutet, in die Stille zu gehen.

Ich begleite Menschen darin, zu diesem Ort der Stille zurückzufinden. Ein Weg, auf dem wir uns alle befinden und uns begegnen dürfen.

Je mehr wir unseren Körper und unseren Mind reinigen, desto mehr kommen wir in diesen "sattvischen" (reinen) Zustand, das uns ermöglicht, an diesen Ort der Stille, dem "samadhi" (absolute Stille) zu kommen.

Meine regelmässige Yogapraxis habe ich im Jahr 2015 aufgenommen und darf seither immer wieder dankbar erfahren, wie diese mich und mein Leben in vielerlei Hinsichten so positiv beeinflusst.

Yoga bereichert und stärkt ganzheitlich, bringt Balance und Gelassenheit in den Alltag und unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung sehr wertvoll.

Yoga Klasse

Warum Kinderyoga?

Kinderyoga bringt wertvolle Vorteile für die körperliche wie auch geistige Entwicklung.

Mit spielerischen Elementen wie Fantasiereisen, Geschichten und abwechslungsreichen Übungen mit dem Atem sowie gehaltenen Asanas (Körperübungen) werden die Kinder in ihrer Kreativität, ihrer Konzentration und ihrem Selbstbewusstsein gefördert.

Einige Vorteile von Kinderyoga:

  • Die Kinder lernen sich selbst ganzheitlich wahrzunehmen

  • Es bietet einen Ausgleich zu einem leistungsorientierten Schulalltag und wirkt beruhigend.

  • Der Umgang mit den eigenen Emotionen und mit Stress wird verbessert.

  • Lernfähigkeit und Konzentration werden gefördert.

  • Yoga stärkt den Körper, verbessert die Körperwahrnehmung, die Motorik und die Flexibilität.

Mit Kindern zu arbeiten und ihnen etwas Wertvolles mit auf den Weg zu geben, ist schon seit langem mein grosser Herzenswunsch. Ich selbst wäre in meiner Kindheit froh um ein solches Werkzeug gewesen. Damals fühlte ich mich mit meinen Emotionen, dem Druck von der Schule und den Erwartungen meiner Eltern oft überfordert.

Trotzdem zeichnet mein Wesen heute gerade auch ein kindliches Gemüt mit seiner Leichtigkeit, Verspieltheit und der Neugier dem Leben gegenüber aus.

Mit dem Kinderyoga möchte ich einen Ort bieten, wo sich die Kinder wohlfühlen dürfen, zur Ruhe kommen und ihr ganzes Sein entfalten können. Das Körper- und Selbstbewusstsein wird so gestärkt und die Konzentration sowie Kreativität gefördert.

  

​​

Raum der Welten.jpg

Hatha Yoga für Erwachsene & Kinderyoga (6 - 10 Jährige)

Im Raum der Welten

Spichermatt 4, 6370 Stans

Hatha Yoga jeden Donnerstag

von 17.45 bis 19.00 Uhr 

Kinderyoga jeden Freitag

von 16.45 bis 17.45 Uhr

Buchungen bitte über

www.raum-der-welten.ch oder direkt vor Ort.

Logo-RDW_rund_2-farbig.pos_V1.png